skip to content

Milo der Rotmilan - Auf der Suche nach dem Schatz der Rhön

... für die Umweltbildung :-)

 

Milo der Rotmilan – Auf der Suche nach dem Schatz der Rhön

Die Geschichte

Wilde Wälder, geheimnisvolle Moore und farbenprächtige Bergwiesen: Die schützenswerte Landschaft im UNESO-Biosphärenreservat Rhön ist an Vielfalt kaum zu übertreffen und hält einiges an Überraschungen bereit. Kein Wunder also, dass Menschen und Tiere die Rhön gleichermaßen zu schätzen wissen und hier gemäß dem Motto „Mensch. Natur. Einklang.“ zusammenleben. So hat auch der Rotmilan als Charaktervogel der Rhön im „Land der offenen Fernen“ eine Heimat gefunden, die sich mit ihrer beeindruckenden Weite perfekt zum Nisten und Jagen eignet.

Für den jungen Rotmilan Milo hält das Biosphärenreservat ein ganz besonderes Abenteuer bereit: Er erkundet auf der Suche nach dem sagenumwobenen „Schatz der Rhön“ seine Heimat und lernt dabei ihren wahren Reichtum kennen. (Klappentext)

 

"Milo" exklusiv für das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön

Das exklusiv für das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön angefertigte Bilderbuch „Milo der Rotmilan“ wurde am 16. November 2023 in der Thüringer Verwaltung des Reservats erstveröffentlicht.

Bei Interesse an Einzelheften für den privaten Bedarf wenden Sie sich bitte an die Thüringer Verwaltung des Biosphärenreservats oder auch an uns von Drachenhut. Solange vorrätig, können sie das Heft gerne direkt bei uns zum Preis von 2,50 € bestellen, ab drei Exemplaren versandkostenfrei.

Bitte melden Sie sich einfach telefonisch (siehe Impressum) oder über info(at)drachenhut(dot)de bei uns, vielen Dank!

 

Produktinfo

"Milo der Rotmilan – Auf der Suche nach dem Schatz der Rhön“, Text: Gudrun Opladen, Illustration Christoph Clasen (36 Seiten, 148 x 148mm, durchgängig bunt illustriert), entstand im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem UNESCO-Biosphärenreservat Rhön und wurde im November 2023 erstveröffentlicht.

 

UNESCO-Biosphärenreservat Rhön
Thüringer Verwaltung
Propstei Zella
Goethestraße 1
36466 Dermbach OT Zella/Rhön

 

UNESCO-Biosphärenreservat Rhön
Bayerische Verwaltung
Managementzentrum
Oberwaldbehrunger Str. 4
97656 Oberelsbach

 

UNESCO-Biosphärenreservat Rhön
Hessische Verwaltung
Marienstraße 13
36115 Hilders

 

 

Mehr zu "Milo der Rotmilan" finden Sie auf: gudrun-opladen.de

 

 

Up